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Intramedullärer skelettaler kinetischer Distraktor ISKD - Orthofix.com

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<strong>ISKD</strong> KURZANLEITUNG<br />

Schritt 1<br />

Schritt 2<br />

P<br />

9 Verwenden Sie zum distalen Verriegeln die Freihandmethode, vorzugsweise mit einem<br />

strahlendurchlässigen Bohrer.<br />

Stellen Sie eine laterale Ansicht ein, so dass die Verriegelungslöcher als Kreise zu erkennen<br />

sind. Nehmen Sie kleine Stichinzisionen vor und führen Sie eine stumpfe Dissektion bis<br />

zum Knochen durch.<br />

Richten Sie den Bohrer so aus, dass er ebenfalls als kleiner Punkt in der Mitte des Kreises<br />

angezeigt wird. Bohren Sie nun durch beide Kortices und bringen Sie die<br />

Verriegelungsbolzen ein.<br />

Zur Erzielung der biomechanischen Stabilität müssen in jedem Fall zwei<br />

proximale und zwei distale Verriegelungsbolzen verwendet werden.<br />

Femoraler<br />

Schaft<br />

<strong>ISKD</strong><br />

Proximale Verriegelung<br />

Schritt 1<br />

Schritt 2<br />

10 Überprüfen Sie vor der proximalen Verriegelung die Osteotomiestelle am Bildwandler.<br />

Es sollte ein kleiner Spalt vorhanden sein, der den beiden Knochensegmenten die freie<br />

und voneinander unabhängige Rotation ermöglicht.<br />

Überprüfen Sie die Rotation der Fragmente und stellen Sie sicher, dass kein<br />

unbeabsichtiger Rotationsfehler eingetreten ist.<br />

Setzen Sie die schwarzen Kunststoff-Schrauben für das Zielgerät in die entsprechenden<br />

Löcher der femoralen Führungsschiene ein. Schieben Sie die Führungsschiene in den<br />

Griff, bis die P-Markierung mit der Vorderkante des Griffs bündig sitzt.<br />

Das Arretierungsloch in der Führungsschiene hilft Ihnen bei der Positionierung.<br />

Überprüfen Sie, ob die Schrauben in der Frontalebene liegen. Stecken Sie zwei<br />

Gewebeschutzhülsen (17360) in die Löcher und hinunter bis auf die Haut. Nehmen<br />

Sie an den Stellen, an denen sie auf der Haut aufsitzen, zwei Stichinzisionen vor.<br />

Erweitern Sie die Inzisionen durch stumpfe Dissektion bis auf den Knochen.<br />

IV

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