01.06.2014 Aufrufe

Der Patient im Spannungsfeld diverser Informationsquellen

Der Patient im Spannungsfeld diverser Informationsquellen

Der Patient im Spannungsfeld diverser Informationsquellen

MEHR ANZEIGEN
WENIGER ANZEIGEN

Erfolgreiche ePaper selbst erstellen

Machen Sie aus Ihren PDF Publikationen ein blätterbares Flipbook mit unserer einzigartigen Google optimierten e-Paper Software.

Im September 2003 habe ich unsere auf den neuesten<br />

Stand gebrachten Daten bei dem Symposium des<br />

„Prostate Cancer Research Institute“ vorgetragen. Ich<br />

berichtete über 177 Männer, die alle mit einen durch<br />

eine Biopsie bestätigten Prostatakrebs hatten. Alle<br />

Männer hatten eine lokale Therapie abgelehnt. Bis in<br />

den September 2003 hatten wir nur 12 Männer wieder<br />

zu behandeln. Alle 12 zeigten mindestens einen prognostischen<br />

Hochrisikofaktor.<br />

Bis zum September 2003 lag unsere spezifische Überlebensrate<br />

bei 99,4%. Das bedeutet, dass nur ein <strong>Patient</strong><br />

der 177 am Prostatakrebs gestorben ist. Diese Ergebnisse<br />

sind jeglichen statistischen Serien von chirurgischen<br />

oder radiotherapeutischen Auswertungen überlegen.<br />

Unsere Ergebnisse wurden <strong>im</strong> dem Journal „The<br />

Oncologist“, ein internationales von Wissenschaftlern<br />

überprüftes Journal, veröffentlicht. Siehe „Treatment of<br />

Localised Prostate Cancer with Triple Androgen<br />

Blockade: Prel<strong>im</strong>inary Results in 110 Consecutive<br />

<strong>Patient</strong>s;“ 2001; 6:177-182. Auf unseren Artikel<br />

wurde bei der „AUA Convention“ während einer<br />

Ausbildungsveranstaltung zum Thema „Androgen<br />

Entzugstherapie“ Bezug genommen. Die Zusammenfassung,<br />

geschrieben von Dr. Eric Small, besagt: „Die<br />

Dreifache Hormonblockade, bei der zugleich LH-RH-<br />

Agonist, Antiandrogen und 5 Alpha-Reduktase-Hemmer<br />

(Finasterid) angewandt werden, könnte zusätzliche<br />

Vorteile gegenüber der Standard Hormontherapie mit<br />

zwei Komponenten bringen, insbesondere <strong>im</strong> Zusammenhang<br />

mit einem intermittierendem Behandlungsprotokoll.<br />

Unsere Arbeit wurde auch <strong>im</strong> Journal of<br />

Cancer, veröffentlicht durch die American Cancer<br />

Society, erwähnt“.<br />

Beginnen Sie die Behandlung mit der Dreifachen<br />

Hormonblockade/Leibowitzprotokoll ® . Dies verschafft<br />

Ihnen die Zeit, gegebenenfalls alle anderen Therapieoptionen<br />

zu überprüfen. Später, falls Sie sich dann doch<br />

dafür entscheiden wollen, können Sie <strong>im</strong>mer noch lokale<br />

Therapien hinzufügen. Sie brechen keine Brücken hinter<br />

sich ab, wenn Sie erst mal mit der Dreifachen<br />

Hormonblockade beginnen. Wir empfehlen nicht eine<br />

lokale Therapie, aber Sie haben die Option, diese zu<br />

jeder Zeit hinzuzufügen. Zurzeit wird etwa zwei Dritteln der<br />

Männer, die mit einer Strahlentherapie gegen ihren lokal<br />

fortgeschrittenen Prostatakrebs behandelt werden sollen,<br />

gesagt, dass sie auch noch zusätzlich<br />

Hormonblockade benötigen. Prospektive, randomisierte<br />

Versuche haben nachgewiesen, dass Bestrahlung plus<br />

Hormonblockade statistisch die Überlebenszeit verlängert,<br />

verglichen mit einer Strahlentherapie allein. Nach<br />

all den Jahren hat jedoch keine Studie jemals einen<br />

Vorteil nachgewiesen, wenn Strahlentherapie zur<br />

Hormonblockade hinzugefügt wird. <strong>Der</strong> Wert der<br />

Anwendung von Hormonblockade ist nachgewiesen.<br />

Das ist nicht etwa nur meine Meinung, das ist medizinischer<br />

Tatbestand.<br />

Einfach ausgedrückt, wir glauben nicht an den Vorteil<br />

irgendeiner Form der radikalen lokalen Therapie. Es<br />

wurde nachgewiesen, dass dreiundsiebzig Prozent der<br />

Männer vor dem Beginn ihres chirurgischen Eingriffs zur<br />

radikalen Prostatektomie bereits PSA absondernde Zellen<br />

in ihren Knochen (Knochenmark) haben. Die meisten<br />

Experten st<strong>im</strong>men darin überein, dass es sich dabei um<br />

bösartige Prostatakrebszellen handelt. Nicht alle werden<br />

zu reifen Metastasen heranwachsen, aber es ist ernüchternd,<br />

sich klar zu machen, dass drei von vier Männern<br />

diese Zellen bereits zum Zeitpunkt der Diagnose in ihren<br />

Knochen haben. Das ist einer der wesentlichen Gründe,<br />

warum wir glauben, dass es sich bei Prostatakrebs um<br />

eine systemische Krankheit handelt. Das bedeutet, dass<br />

Prostatazellen sich bereits zum Zeitpunkt der ersten<br />

Diagnose auch in den Lymphknoten und den Knochen<br />

ausgebreitet haben können. Da die Dreifache<br />

Hormonblockade/Leibowitzprotokoll ®<br />

eine systemische<br />

Therapie ist, kann diese die Prostatakrebszellen irgendwo<br />

<strong>im</strong> Körper und überall angreifen. Keine Form der lokalen<br />

Therapie tötet Prostatakrebszellen, die sich bereits in<br />

Ihren Knochen oder in anderen entfernten Stellen ausgebreitet<br />

haben. Dr. Peto, nachdem er die Literatur der<br />

Welt in diesem Zusammenhang analysiert hat, zieht den<br />

Schluss, dass Hormonblockade nahezu lächerlich gut<br />

wirkt. Hormonblockade kann Prostatakebszellen abtöten.<br />

Lassen Sie sich ebenfalls durch die Dreifache<br />

Hormonblockade/Leibowitzprotokoll ® helfen.<br />

Wir haben eine sehr lange Liste von <strong>Patient</strong>en, die mit<br />

der Dreifachen Hormonblockade/Leibowitzprotokoll ®<br />

behandelt worden sind und jetzt sich freiwillig zur<br />

Verfügung stellen, um irgendwelche Fragen oder<br />

Bedenken zu beantworten, die Sie oder der von Ihnen<br />

Betreute haben. Bitte rufen Sie unser Büro an und lassen<br />

20

Hurra! Ihre Datei wurde hochgeladen und ist bereit für die Veröffentlichung.

Erfolgreich gespeichert!

Leider ist etwas schief gelaufen!