ESC POCKET GUIDELINES - Leitlinien - Deutsche Gesellschaft für ...
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Abb. 3: Risiko bedeutender Blutungen gemäß CRUSADE-Score<br />
Risiko <strong>für</strong> große Blutung<br />
50%<br />
45%<br />
40%<br />
35%<br />
30%<br />
25%<br />
20%<br />
15%<br />
10%<br />
5%<br />
0%<br />
0<br />
4.5 Langzeitrisiko<br />
10 20 30 40 50 60 70 80 90 100<br />
CRUSADE-Blutungsscore<br />
Wahrscheinlichkeit einer größeren Blutung im stationären Aufenthalt<br />
Zusätzlich zu den frühen Risikofaktoren sind eine Reihe anderer Parameter mit<br />
dem Langzeitrisiko über viele Jahre hinweg assoziiert. Diese sind zur Verfeinerung<br />
der initialen Risikostratifizierung über die etablierten Risikoscores hinaus von<br />
Bedeutung und können zu einer Intensivierung der initialen therapeutischen oder<br />
interventionellen Strategie führen. Zu diesen Parametern gehören Komplikationen<br />
während des Klinikaufenthaltes, Einschränkungen der systolischen LV-Funktion,<br />
der Schweregrad der Koronaren Herzerkrankung, der Status der Revaskularisation<br />
und der Nachweis residueller Ischämie durch nichtinvasive Bildgebung.<br />
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