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Magen-NHL; umschriebene Stadien

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Protokollversion 1.2 (Stand 06.01.2004)<br />

Toxizität / Grad 0 = keine 1 = gering/leicht 2 = mäßig/deutlich 3 = stark/ausgeprägt 4 = lebensbedrohlich<br />

[ 3 ] Herz/Kreislauf<br />

03.01 Arrhythmie Keine Flüchtig, nicht therapiebedürftig<br />

Wiederkehrend oder<br />

persistierend, nicht<br />

Persistierend und therapiebedürftig<br />

Ventrikuläre Tachykardie<br />

oder Fibrillation; Monito-<br />

03.02 Funktion<br />

(N = ursprüngliches Volumen)<br />

N<br />

Abfall der linksventrikuläre<br />

Ejektionsfraktion<br />

um < 20 % von N<br />

03.03 Ischämie Keine Asymptomatisch; unspezifische<br />

T-Wellen-<br />

Abflachungen<br />

03.04 Perikard N Asymptomatischer Erguß,<br />

keine Intervention<br />

nötig<br />

therapiebedürftig<br />

Abfall der linksventrikulären<br />

Ejektionsfraktion<br />

um 20 % von N<br />

Asymptomatisch; deutliche<br />

ST- u. T-Wellenveränderung<br />

Ischämie<br />

Perkariditissymptomatik:<br />

Reiben, Brustschmerz,<br />

EKG-<br />

Veränderungen<br />

Geringe kongestive<br />

Herzinsuffizienz, auf<br />

Therapie ansprechend<br />

Mäßige klinische Symptomatik:<br />

Angina pectoris<br />

ohne Infarktevidenz<br />

Symptomatischer Perikarderguß;<br />

Drainage<br />

oder spezifische Therapie<br />

nötig<br />

ring nötig<br />

Erhebliche kongestive<br />

Herzinsuffizienz, therapierefraktär<br />

Lebensbedrohliche klinische<br />

Symptomatik; akuter<br />

Infarkt<br />

Perikardtamponade; Drainage<br />

dringend nötig<br />

03.05 Sonstiges - Gering Mäßig Ausgeprägt Lebensbedrohlich<br />

03.06 Hypertonie (D = diastolischer Keine<br />

Blutdruck in mmHg)<br />

Kurzfristig Anstieg:<br />

RR > 20 (D) oder auf<br />

RR > 150 / 100<br />

03.07 Hypotonie Keine Gering, nicht therapiebedürftig<br />

(vorübergehend<br />

Therapie möglich)<br />

03.08 Phlebitis/Thrombose<br />

/Embolie<br />

Wiederholter / persistierender<br />

Anstieg:<br />

RR > 20 (D) oder auf<br />

RR > 150 / 100<br />

Mäßig, Flüssigkeitsersatz<br />

oder andere Therapie<br />

nötig; keine stationäre<br />

Therapie<br />

Keine -- Oberflächliche Thrombophlebitis<br />

03.09 Ödeme Keine Nur am Abend Ganztags, keine spezielle<br />

Therapie nötig<br />

[ 4 ] Lunge/Atmungsorgane<br />

04.01 Dyspnoe Keine Keine Symptome, pathologischer<br />

Dyspnoe unter starker<br />

Lungen-<br />

Belastung<br />

funktionstest<br />

04.02 Blutgase (in mmHg) pO 2 :>85<br />

pCO 2 :40<br />

pO 2 : 71- 85 oder<br />

pCO 2 : 41 – 50<br />

pO 2 : 61 – 70 oder<br />

CO 2 : 51 – 60<br />

Ausgeprägter / persistierender<br />

Anstieg; antihypertensive<br />

Therapie<br />

nötig<br />

Stark; stationäre Therapie<br />

nötig; damit Normalisierung<br />

innerhalb 48 h.<br />

Tiefe Phlebothrombose<br />

Ganztags, spezielle<br />

Therapie nötig<br />

Dyspnoe unter normaler<br />

Belastung<br />

pO 2 : 51 – 60 oder<br />

pCO 2 : 61 – 70<br />

Lebensbedrohlicher Anstieg;<br />

hypertensive Krise<br />

Stationäre Therapie nötig,<br />

nach 48 h. nicht normalisiert<br />

Infarkt (zerebral, hepatisch,<br />

pulmonal oder anderer)<br />

oder Lungenembolie<br />

Generalisierte Anasarka<br />

Ruhedyspnoe<br />

pO 2 : 50 oder<br />

pCO 2 > 70

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