Leitlinie Polytrauma / Schwerverletzten-Behandlung - VPKBB
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012/019 – Methoden-Report: <strong>Polytrauma</strong> / <strong>Schwerverletzten</strong>-<strong>Behandlung</strong> aktueller Stand: 07/2011<br />
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8. Der polytraumatisierte Patient soll vor Narkoseeinleitung präoxygeniert werden.<br />
(GoR A)<br />
2b<br />
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Mort [Fehler!<br />
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42<br />
34<br />
Mort [Fehler!<br />
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9. Bei polytraumatisierten Patienten soll zur endotrachealen Intubation eine<br />
Notfallnarkose auf Grund der meist fehlenden Nüchternheit und dem Aspirationsrisiko<br />
als „Rapid Sequence Induction“ durchgeführt werden. (GoR A)<br />
4<br />
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Klemen [Fehler!<br />
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124<br />
1941<br />
Wang [Fehler!<br />
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10. Etomidat als Einleitungshypnotikum sollte aufgrund der assoziierten<br />
Nebenwirkungen auf die Nebennierenfunktion vermieden werden (Ketamin stellt hier<br />
meistens eine gute Alternative dar). (GoR B)<br />
4<br />
2b<br />
1b<br />
Warner [Fehler!<br />
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94<br />
137<br />
30<br />
1b<br />
Cotton [Fehler!<br />
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469<br />
Hildreth [Fehler!<br />
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Jabre [Fehler!