Manual Intensivmedizin - Levofloxacin
Manual Intensivmedizin - Levofloxacin
Manual Intensivmedizin - Levofloxacin
Sie wollen auch ein ePaper? Erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Titel.
YUMPU macht aus Druck-PDFs automatisch weboptimierte ePaper, die Google liebt.
<strong>Manual</strong> <strong>Intensivmedizin</strong> 17<br />
Fortum = Ceftazidim<br />
Pckg Fl. mit 0,5/1,0/2,0g<br />
D 2-3 mal 1-2g i.v.<br />
Dosisreduktion bei NI 100/50/25<br />
Kepinol = Bactrim = Cotrimoxazol<br />
Pckg Amp. 480/960mg, Tabl. 480/960mg<br />
D 2mal 960mg p.o. (=2mal Bactrim forte), 2mal 960mg i.v. (= Bactrim in 250ml G5% 2-0-2),<br />
Penumocystis carinii: 4mal 30mg/kg für ca. 3 Wochen<br />
Keine Dosisreduktion bei NI<br />
Klacid = Clarithyromycin<br />
Pckg Kps. 250/500<br />
D 2mal 2mal 250-500mg p.o.<br />
Penicillin G Hoechst = Penicillin G<br />
Pckg Inj.fl. 1/2/10 Mega<br />
D Peumonie: 4mal 5 Mega i.v.<br />
Meningitis 3mal 10 Mega<br />
Endokarditis 4mal 5 Mega<br />
Erysipel 3mal 5 Mega<br />
Dosisreduktion bei NI 100/75/50<br />
Pipril = Piperacillin<br />
Pckg Inj.fl. 1/2/3/4/6g<br />
D 3-4mal 2g i.v., in schweren Fällen 3-4mal 4 g i.v.<br />
Dosisreduktion bei NI 75/50/20<br />
Refobacin = Gentamicin<br />
Pckg Amp. 40/80/120mg<br />
D 3-5mg/kg in 1 Dosis über 1 Stunde<br />
70kg: 1mal 240-320mg<br />
max. 360mg<br />
Dosisreduktion bei NI 70/30/10<br />
! Kontrolle des Talspiegels vor der nächsten Gabe (< 1-2 mg/l)<br />
Rocephin = Ceftriaxon<br />
Pckg 2g Fl.<br />
D 1mal 2g i.v.<br />
Keine Dosisreduktion bei NI