Proband 3 Datum MK/1000 MK MW MK STA DK/1000 DK MW[%] DK STA CO MW[%] CO STA 5. Aug. 21,00 21,00 2,00 566,00 58,90 22,07 13,97 2,22 19,00 591,00 23,00 610,00 30. Aug. 20,00 21,33 1,53 533,00 55,30 24,98 13,55 2,69 23,00 545,00 21,00 581,00 10. Sep. 18,00 20,00 2,00 603,00 60,47 4,73 12,49 2,40 22,00 601,00 20,00 610,00 23. Sep. 20,00 21,00 2,65 575,00 56,30 10,82 12,90 2,28 24,00 560,00 19,00 554,00 28. Okt. 23,00 20,67 2,52 555,00 55,47 12,50 9,64 1,78 18,00 542,00 21,00 567,00 18. Nov. 19,00 19,33 0,58 541,00 54,23 18,04 10,48 1,97 19,00 525,00 20,00 561,00 16. Dez. 18,00 18,00 2,00 577,00 59,00 14,73 11,15 2,12 16,00 587,00 20,00 606,00 Tab.15: Proband 3: Dargestellt s<strong>in</strong>d <strong>Untersuchung</strong>stag, Mikrokernrate <strong>in</strong> drei Präparaten (pro <strong>Untersuchung</strong>stag), Mikrokernrate-Mittelwert, Mikrokernrate- Standardabweichung, Anteil der doppelkernigen Lymphozyten (DK), DK- Mittelwert, DK-Standardabweichung, relativer DNA-Schaden-Mittelwert (CO MW) und CO-Standardabweichung; 96
Proband 4 Datum MK/1000 MK MW MK STA DK/1000 DK MW[%] DK STA CO MW[%] CO STA 5. Aug. 22,00 21,67 2,52 585,00 58,20 9,85 15,76 3,15 24,00 571,00 19,00 590,00 30. Aug. 24,00 22,00 2,00 555,00 55,33 10,60 14,14 2,54 20,00 542,00 22,00 563,00 10. Sep. 23,00 20,67 2,52 590,00 58,07 13,65 13,16 2,39 21,00 565,00 18,00 587,00 23. Sep. 22,00 21,67 0,58 585,00 59,60 9,54 13,88 2,77 21,00 601,00 22,00 602,00 28. Okt. 22,00 20,33 1,53 595,00 60,53 11,68 12,87 2,75 19,00 603,00 20,00 618,00 18. Nov. 21,00 19,00 2,65 582,00 59,23 10,02 12,40 2,75 16,00 593,00 20,00 602,00 16. Dez. 18,00 17,67 0,58 572,00 57,97 16,86 11,42 2,58 17,00 568,00 18,00 599,00 Tab.16: Proband 4: Dargestellt s<strong>in</strong>d <strong>Untersuchung</strong>stag, Mikrokernrate <strong>in</strong> drei Präparaten (pro <strong>Untersuchung</strong>stag), Mikrokernrate-Mittelwert, Mikrokernrate- Standardabweichung, Anteil der doppelkernigen Lymphozyten (DK), DK- Mittelwert, DK-Standardabweichung, relativer DNA-Schaden-Mittelwert (CO MW) und CO-Standardabweichung; 97
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Aus dem Institut für Pharmakologie
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Für meine Eltern.
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2.2.1 Maus-Lymphom-Zellen (L5178Y t
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1 Einleitung 1.1 Hintergrund Vor al
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ei der vermehrten Entstehung von Ma
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Voraussetzung für die Aufnahme der
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Wie schon erwähnt, ist die auf das
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Mechanismen (z.B. durch indirekte D
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Rydberg und Johanson (1978). Weiter
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1.5 Dialyseverfahren Die Dialysebeh
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wurde) stellt neben der guten Kreis
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Ausgeübt werden diese Effekte übe
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Beeinflussung einer bestehenden Pro
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Sterile Werkbank Gelair BH26, Flow
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PBS : • NaCl p.A. 8000 mg • KCl
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Cytochalasin-B-Lösung : Cytochalas
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Raumtemperatur zentrifugiert. Der
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Lyselösung : • Lysepuffer (89 %)
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Etoposid: Etoposid-Stammlösung (2m
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gestartet. Die Laufzeit beträgt ge
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pipettiert, der unter Zwischenlegen
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3 Ergebnisse 3.1 Verlaufsstudien Im
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Patient Geschlecht nephrologische G
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% Doppelkernige 80 70 60 50 40 30 2
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% Doppelkernige 80 70 60 50 40 30 2
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- Seite 63 und 64: MK/1000 DK 40 35 30 25 20 15 10 5 0
- Seite 65 und 66: MR bzw. rel.DNA-Schaden (%) 35 30 2
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- Seite 75 und 76: 6 HDF m 41 15 chronische GN (-) HD
- Seite 77 und 78: Die statistische Analyse der gewonn
- Seite 79 und 80: 17,67 21,33 Paar 1 71 12,92 15,6 MI
- Seite 81 und 82: 16 21 Paar 5 73 13,33 17,29 MIC-Rat
- Seite 83 und 84: 16,67 18 Paar 9 75 12,61 14,36 MIC-
- Seite 85 und 86: erhöhte Mikrokernrate wurde auch i
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- Seite 91 und 92: ihrer Rolle bei der chronischen Nie
- Seite 93 und 94: 5 Zusammenfassung Zahlreiche Studie
- Seite 95 und 96: 6 Literatur RiedeU. N., Wiestler O.
- Seite 97 und 98: Krivošíková Z., Dušinská M., S
- Seite 99 und 100: Teschner M., Garte C., Rückle-Lanz
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