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Untersuchung des genetischen Schadens in peripheren ...

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7.3 Patientendaten - Lz-HDF- und HD- Gruppe<br />

7.3.1 Lz-HDF-Gruppe<br />

Patient : 1 Geschl.: M Geb.: Aug 1938 Dialyse seit : Mär 98<br />

Dialyseart : Hämodiafiltration – Bicarbonat<br />

Filter : Kap Polyflux-14-S (High-Flux)<br />

Hersteller : Gambro Oberfläche : 1,4<br />

Membran : Polyamid UF-Rate : 62,00<br />

Nephrologische Grunddiagnose : Dialysepflichtige Nieren<strong>in</strong>suffizienz bei chron. Glomerulonephritis;<br />

Sekundärkomplikationen : arterielle Hypertonie, renale Anämie, sek. Hyperparathyreoidismus,<br />

renale Osteopathie;<br />

Weitere Diagnosen : KHK mit HI 97 u. 98 mit RCA-Stent u. PTCA/2 x Stent, e<strong>in</strong>geschr. LV-Fkt.,<br />

Sick-S<strong>in</strong>us-Syndr. mit Schrittmacher-Impl. 3/98, supravent. Tachykardie,<br />

pAVK mit Stent A. fem. bds., Carotis TEA 90, Hypercholester<strong>in</strong>ämie,<br />

Sruma diffusa (Grad II);<br />

Medikation : Dreisavit N, ASS 100, Molsidom<strong>in</strong> 8, LT 50, Metoprolol 50, Isoket 40,<br />

Zocor 5mg, Calc.carb. 0,5mg, E<strong>in</strong>salpha 0,25mg;<br />

Medikation während der Dialyse: Aranesp 20 µg, Cytobion 1000;<br />

Tab. 32: Patientendaten - Lz-HDF-Gruppe: Patient 1;<br />

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