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Behinderung und Ausweis - Landschaftsverband Rheinland

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Hüftgelenksresektion je nach Funktionsstörung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 50–80Schnappende Hüfte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0–10Beinverkürzungbis 2,5 cm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0über 2,5 cm bis 4 cm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10über 4 cm bis 6 cm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20über 6 cm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . wenigstens 30Oberschenkelpseudarthrosestraff . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 50schlaff . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 70Faszienlücke (Muskelhernie) am Oberschenkel. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0–10Versteifung beider Kniegelenke . . . . . . . . . . . . . . . . . 80Versteifung eines Kniegelenksin günstiger Stellung (Beugestellungvon 10–15°) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30in ungünstiger Stellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 40–60Lockerung des Kniebandapparatesmuskulär kompensierbar . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10unvollständig kompensierbar, Gang -unsicherheit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20Versorgung mit einem Stützapparat,je nach Achsenfehlstellung . . . . . . . . . . . . . . . . 30–50Kniescheibenbruchnicht knöchern verheilt ohne Funktionseinschränkungdes Streckapparates. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10nicht knöchern verheilt mit Funktionseinschränkungdes Streckapparates. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20–40Habituelle Kniescheibenverrenkungseltene Ausrenkung (in Abständenvon 1 Jahr <strong>und</strong> mehr) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0–10häufiger . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20Bewegungseinschränkung im Kniegelenkgeringen Grades(zum Beispiel Streckung/Beugung bis0-0-90)einseitig . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0–10beidseitig . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10–20mittleren Grades(zum Beispiel Streckung/Beugung0-10-90)einseitig . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20beidseitig . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 40stärkeren Grades(zum Beispiel Streckung/Beugung0-30-90)einseitig . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30beidseitig . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 50Ausgeprägte Knorpelschäden der Kniegelenke (zumBeispiel Chondromalacia patellae Stadium II–IV) mit anhaltendenReizerscheinungen, einseitigohne Bewegungseinschränkung . . . . . . . . . . . 10–30mit Bewegungseinschränkung . . . . . . . . . . . . . 20–40Schienbeinpseudarthrosestraff . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20–30schlaff . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 40–50Teilverlust oder Pseudarthrose des Wadenbeins. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0–10Versteifung des oberen Sprunggelenksin günstiger Stellung (Plantarflexion um5° bis 15°) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20Versteifung des unteren Sprunggelenksin günstiger Stellung (Mittelstellung) . . . . . . . . . . . . . 10Versteifung des oberen <strong>und</strong> unteren Sprunggelenksin günstiger Stellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30in ungünstiger Stellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 40Bewegungseinschränkung im oberen Sprunggelenkgeringen Grades. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0mittleren Grades (Heben/Senken 0-0-30) . . . . . . . 10stärkeren Grades . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20Bewegungseinschränkung im unterenSprunggelenk . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0–10Klumpfuß je nach Funktionsstörungeinseitig . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20–40beidseitig . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30–60Andere Fußdeformitätenohne wesentliche statische Auswirkungen(zum Beispiel Senk-Spreizfuß,Hohlfuß, Knickfuß, auch posttraumatisch). . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0mit statischer Auswirkung je nach Funktionsstörunggeringen Grades . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10stärkeren Grades . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20Versteifung aller Zehen eines Fußesin günstiger Stellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10in ungünstiger Stellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20Versteifungen oder Verkrümmungenvon Zehen außer der Großzehe . . . . . . . . . . . . . . . . . 0Versteifung der Großzehengelenkein günstiger Stellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0–10in ungünstiger Stellung (zum BeispielPlantarflexion im Gr<strong>und</strong>gelenk über10°) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20138

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