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Tumorzentrum Land Brandenburg 4. Au
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4 Vorwort Die hier vorliegende Bros
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6 16. Nachsorge nach Strahlentherap
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Während für Patienten ohne Metast
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Leben von Patienten mit Metastasen
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Rehabilitation und psychosoziale Hi
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Basaliom, low risk 14 Orientierende
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T2 T3 T4 16 Tumor > 2 cm aber ” 5
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Plattenepithelkarzinom, pT1-3b (>2-
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Nachsorge Aufgrund der geringen Inz
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Dermatofibrosarkom: 22 Orientierend
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Lymphknoten beschränkt; allenfalls
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1.7 Kutane Lymphome Definition Kuta
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28 Stadium T N M Ia Ib IIa IIb III
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Die Leitlinien der ADO sind auch im
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- Skelettszintigraphie - Gewebeprob
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Klinische Untersuchung: Spiegelunte
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Differenzierte Karzinome 36 Orienti
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- Horschig, P. Schilddrüsentumoren
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Systematische bildgebende Untersuch
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42 o Interventionelle Endoskopie: (
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Nichtkleinzellige Bronchialkarzinom
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6. Tumoren des Verdauungstraktes Sc
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Magenfrühkarzinome nach lokaler Th
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50 Orientierender Zeitplan für Nac
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52 Orientierender Zeitplan für Nac
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6.7 Analkarzinome (nach Radiochemot
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8. Harnblasenkarzinom Das Harnblase
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9. Nierenbecken- und Ureterkarzinom
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60 Orientierender Zeitplan für Nac
- Seite 62 und 63: Seminom CS IIA/B - Radiotherapie Ja
- Seite 64 und 65: absolute Indikation (imperativ): Ei
- Seite 66 und 67: 13. Gynäkologische Karzinome Die N
- Seite 68 und 69: Die klinische Untersuchung besteht
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- Seite 74 und 75: Klinische Untersuchung Sie muss min
- Seite 76 und 77: Plasmozytom (multiples Myelom) Jahr
- Seite 78 und 79: 15. Hirntumoren Für die Nachsorge
- Seite 80 und 81: Hirneigene Geschwülste Hirneigene
- Seite 82 und 83: 16. Nachsorge nach Strahlentherapie
- Seite 84 und 85: 84 Common Toxicity Criteria (CTC):
- Seite 86 und 87: 86 sprechend Toxizität / Grad 0 1
- Seite 88 und 89: 88 Toxizität / Grad 0 1 = “gerin
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- Seite 92 und 93: Tumorassoziierte Schmerzen (ca. 10
- Seite 94 und 95: 17.6.1 Grundsätze der systemischen
- Seite 96 und 97: COX 2-Hemmer verordnet werden. Die
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- Seite 104 und 105: 17.7.2.4 Externe tragbare Infusions
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- Seite 108 und 109: Mit der Einführung der Dreistufen-
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