- Seite 2 und 3: Kodierleitfaden Gastroenterologie V
- Seite 4 und 5: Kodierleitfaden Gastroenterologie 1
- Seite 6 und 7: 7.1.9.7� Virale Hepatitis anderer
- Seite 10 und 11: 1 Abkürzungsverzeichnis BMI Body-M
- Seite 12: 2 VORWORT Dieser Kodierleitfaden en
- Seite 15 und 16: kungen des Fachgebietes Gastroenter
- Seite 17 und 18: • Alter, Geschlecht • Verweilda
- Seite 19 und 20: Einzelfalles ist ausdrücklich nich
- Seite 21 und 22: zen (Grenzverweildauern) wider. Die
- Seite 23 und 24: gischen, HIV- und Dialyse-Behandlun
- Seite 25 und 26: 5. ein Patient/eine Patientin nur b
- Seite 27 und 28: o Cetuximab (ZE50) o Human-Immunglo
- Seite 29 und 30: enzierteren DRG-Definitionen aufzuf
- Seite 31 und 32: � Ergänzung der Tabellen um OPS-
- Seite 33 und 34: vorliegen, kann durchaus auch ein
- Seite 35 und 36: Die Hauptdiagnose ist in aller Rege
- Seite 37 und 38: eine die Prozedur begründende Nebe
- Seite 39 und 40: tralischen Kodierrichtlinien darges
- Seite 41 und 42: anderenorts nicht klassifiziert) so
- Seite 43 und 44: T97 Folgen toxischer Wirkungen von
- Seite 45 und 46: (frei wählbar) zugeordnet werden.
- Seite 47 und 48: Auf der Ebene der vierten oder fün
- Seite 49 und 50: Beispiel: Ein Patient wird mit unkl
- Seite 51 und 52: K57.13 Dünndarmdivertikulitis mit
- Seite 53 und 54: 7.1.2 Ösophagus- und Magenvarizenb
- Seite 55 und 56: Blutungszeichen mehr bestehen, wird
- Seite 57 und 58: Der Barrett-Ösophagus kann über e
- Seite 59 und 60:
Weder eine Anamnese der Hepatitis A
- Seite 61 und 62:
B17.1 Akute Hepatitis C B18.2 Chron
- Seite 63 und 64:
Beispiel: Ein Patient kommt wegen e
- Seite 65 und 66:
kungen (Fibrose, Zirrhose, Leberver
- Seite 67 und 68:
Hepatopulmonales Syndrom: I28.8 Son
- Seite 69 und 70:
Die akute Pankreatitis wird zudem i
- Seite 71 und 72:
welche der beiden Diagnosen als Hau
- Seite 73 und 74:
Beispiel: Ein Patient mit reseziert
- Seite 75 und 76:
8-83b.2x Zusatzinformationen zu Mat
- Seite 77 und 78:
Der Kode C80.0 (Bösartige Neubildu
- Seite 79 und 80:
Erkrankung als Hauptdiagnose versch
- Seite 81 und 82:
D69.50 Sekundäre Thrombozytopenie:
- Seite 83 und 84:
Häufige relevante Nebendiagnosen b
- Seite 85 und 86:
� unter der hauptsächlichen klin
- Seite 87 und 88:
Für die Komplexbehandlung bei Besi
- Seite 89 und 90:
7.2.2 Grippe durch bestimmte Influe
- Seite 91 und 92:
7.2.4 Relevante Nebenwirkungen der
- Seite 93 und 94:
Der Kode R26.3 Immobilität umfasst
- Seite 95 und 96:
Die vierte Stelle mögliche Komplik
- Seite 97 und 98:
7.2.7.4 Chronische obstruktive Lung
- Seite 99 und 100:
Folgende fünfte Stellen sind beim
- Seite 101 und 102:
98 Kodierleitfaden Gastroenterologi
- Seite 103 und 104:
können DRG-Gruppierungen resultier
- Seite 105 und 106:
1-643.0 Diagn. direkte Endoskopie d
- Seite 107 und 108:
1-44 Biopsie ohne Inzision an den V
- Seite 109 und 110:
Prozedur in der Kodierung an der 5.
- Seite 111 und 112:
Destruktion/Blutstillung im Rektum
- Seite 113 und 114:
Rektum (Polyp-, Mukosektomie) 5-482
- Seite 115 und 116:
Magen (nicht selbstexpandierend) 5-
- Seite 117 und 118:
8.4.8 Drainage Pankreaszysten und P
- Seite 119 und 120:
8.5 Enteroskopie Folgende Kodes ste
- Seite 121 und 122:
3-057 Endosonographie des Kolons 3-
- Seite 123 und 124:
5-514.b3 Entfernung von alloplastis
- Seite 125 und 126:
8.10 Lokaltherapie von Lebertumoren
- Seite 127 und 128:
8.11 Explorative Laparoskopie Die d
- Seite 129 und 130:
8.12.2 Projektionsradiographien 3-1
- Seite 131 und 132:
8.12.6 Nuklearmedizinische diagnost
- Seite 133 und 134:
Jeder stationäre Aufenthalt und je
- Seite 135 und 136:
6-001.d- Adalimumab, parenteral 6-0
- Seite 137 und 138:
forderung ist die Sicherstellung de
- Seite 139 und 140:
- Patienten- und Angehörigengespr
- Seite 141 und 142:
Während für die Kodierung der OPS
- Seite 143 und 144:
therapie“ oder eines Facharztes f
- Seite 145 und 146:
Folgende Mindestmerkmale sind zur K
- Seite 147 und 148:
ereits eingeschlossen. Die Definiti
- Seite 149 und 150:
8.13.11 Metabolische Funktionstestu
- Seite 151 und 152:
8.13.15 OPS-Zusatzkodes für die Ve
- Seite 153 und 154:
Differenzierung erfolgt für regene
- Seite 155 und 156:
6-001.3b 1.300 mg bis unter 1.400 m
- Seite 157 und 158:
6-001.gd 18.400 mg bis unter 20.800
- Seite 159 und 160:
Eculizumab, parenteral 6-003.h Alle
- Seite 161 und 162:
6-002.1d 1.450 Mio. IE bis unter 1.
- Seite 163 und 164:
Interferon alfa-2a, parenteral 8-81
- Seite 165 und 166:
6-002.r7 3,2 g bis unter 4,0 g 6-00
- Seite 167 und 168:
6-003.0n 73.800 mg bis unter 83.400
- Seite 169 und 170:
8-800.b Thrombozytenkonzentrat Der
- Seite 171 und 172:
168 Kodierleitfaden Gastroenterolog
- Seite 173 und 174:
Dabei kann der Zeitpunkt der Aufnah
- Seite 175 und 176:
8-979 Stationäre Behandlung vor Tr
- Seite 177 und 178:
diagnostisch ......................
- Seite 179 und 180:
T� TACE .........................