- Seite 1 und 2: Der Tapeverband am Sprunggelenk als
- Seite 3 und 4: Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 2 G
- Seite 5 und 6: 3. Fragestellung 4 Methodik 4.1 Mat
- Seite 7 und 8: 1. Einleitung Der Hochsprung stellt
- Seite 9 und 10: 2 - Grundlagen 2.1 Anatomie 2.1.1 S
- Seite 11 und 12: Die Metatarsalia besitzen jeweils,
- Seite 13 und 14: 2.1.1.2 Beweglichkeit - Die Neutral
- Seite 15 und 16: Quelle: Hoppenfeld 2.1.1.4 Die Arch
- Seite 17 und 18: 2.1.1.7 Die Fußsohle Im Gegensatz
- Seite 19 und 20: 2.1.1.8.2 Das laterale Kompartiment
- Seite 21 und 22: 2.1.2 Biomechanik 2.1.2.1 Statische
- Seite 23 und 24: Dadurch, dass der Körperschwerpunk
- Seite 25 und 26: 2.2.5. Das Reglement Die Grundregel
- Seite 27 und 28: entstandene Zentripetalkraft bei ih
- Seite 29 und 30: 2.2.3.1.2 Die Kurve Radius und Län
- Seite 31 und 32: 2.2.3.1.3 Der Absprung Der Absprung
- Seite 33: Beschleunigung der Extremitäten ü
- Seite 37 und 38: (Boden, Schuhwerk, Bewegungsapparat
- Seite 39 und 40: 2.3 Häufige Verletzungen des Fuße
- Seite 41 und 42: 2.3.1 Pronationstrauma Bei der Pron
- Seite 43 und 44: 2.3.2 Muskuläre Verletzungen Wie o
- Seite 45 und 46: Der Abstoß geschieht hauptsächlic
- Seite 47 und 48: 2.4.2 Grundprinzipien Ein Tapeverba
- Seite 49 und 50: 2.4.3 Das Sprunggelenkstape Beim Sp
- Seite 51 und 52: Wie schon erwähnt, gibt es eine Vi
- Seite 53 und 54: Dabei überlappten sich die Zügel
- Seite 55 und 56: überquert, um medialseitig am Calc
- Seite 57 und 58: 3.Fragestellung Mit dieser Arbeit s
- Seite 59 und 60: Hier wurden sie bearbeitet und anal
- Seite 61 und 62: Der Vergleich zweier Messungen kann
- Seite 63 und 64: In der Klinik wird POSTUROMED typis
- Seite 65 und 66: 4.2 Versuchsreihen 4.2.1 Propriozep
- Seite 67 und 68: 4.2.1.3 Versuch 3: Gleichgewicht un
- Seite 69 und 70: 4.3 Leistung 4.3.1 Versuch 4: Sprun
- Seite 71 und 72: Absprung Landung 4b - Übersichtsau
- Seite 73 und 74: 4.3.2 Versuch 5: Beweglichkeit Bei
- Seite 75 und 76: 4.3.3 Versuch 6: Der Hochsprung Die
- Seite 77 und 78: 4.4 Fragebogen zur Ermittlung der a
- Seite 79 und 80: 5.1.2 Versuch 2: Temperatur In den
- Seite 81 und 82: Versuch 3b - Einbeinstand auf POSTU
- Seite 83 und 84: 5.2 Leistung 5.2.1 Versuch 4: Sprun
- Seite 85 und 86:
5.2.2 Versuch 5: Beweglichkeit (ANH
- Seite 87 und 88:
5.2.2.2 Sprünge beidbeinig auf ebe
- Seite 89 und 90:
5.2.2.3 Einfluss des Hochsprungs au
- Seite 91 und 92:
5.2.3 Versuch 6: Der Hochsprung Wei
- Seite 93 und 94:
Wirkung des Tapes auf die Absprungd
- Seite 95 und 96:
6.Diskussion Bei der Diskussion üb
- Seite 97 und 98:
In welchem Leistungsbereichen werde
- Seite 99 und 100:
die Erhaltung einer funktionellen S
- Seite 101 und 102:
Führhand verbindet und somit klein
- Seite 103 und 104:
zw. äußere Bandagen ihren Effekt
- Seite 105 und 106:
Gelenkstellung nach Gelenkersatzope
- Seite 107 und 108:
Die Schuhindustrie versucht mehr St
- Seite 109 und 110:
Einen ähnlichen Versuchsaufbau bes
- Seite 111 und 112:
McLEAN (1989) erörtert verschieden
- Seite 113 und 114:
1993 nahm sich PARIS der ersten Fra
- Seite 115 und 116:
Insgesamt werteten die Autoren COFF
- Seite 117 und 118:
So untersuchte RARICK 1962 die Stab
- Seite 119 und 120:
auch keine konditionelle Einstufung
- Seite 121 und 122:
HUGHES et al. untersuchten 1983 im
- Seite 123 und 124:
Anspruch nehmen. Als Schlussfolgeru
- Seite 125 und 126:
75% rechnen. Allerdings hat dies f
- Seite 127 und 128:
Diese Beobachtungen als Maß nehmen
- Seite 129 und 130:
diesen als den eher Erfolg versprec
- Seite 131 und 132:
A B C verursachen zu können. Auße
- Seite 133 und 134:
Insgesamt können wir niederländis
- Seite 135 und 136:
Hypothesen können bislang allerdin
- Seite 137 und 138:
Unserer Auffassung nach bedarf es w
- Seite 139 und 140:
6 Tape verleiht mir das Gefühl der
- Seite 141 und 142:
C - Sprünge beidbeinig avrg sprung
- Seite 143 und 144:
12 ohne tape 0,38 0,41 0,41 0,42 0,
- Seite 145 und 146:
24 ohne tape 0,48 0,47 0,49 0,44 0,
- Seite 147 und 148:
D - Sprünge einbeinig avrg sprungh
- Seite 149 und 150:
12 ohne tape 0,34 0,39 0,36 0,37 0,
- Seite 151 und 152:
24 ohne tape 0,36 0,33 0,43 0,40 0,
- Seite 153 und 154:
E - ROM flex/ex beidbein bdb. no T
- Seite 155 und 156:
G - ROM flex/ex einbn 35° Ohne T V
- Seite 157 und 158:
I - ROM flex/ex nach Hochsprung Ohn
- Seite 159 und 160:
9. Literatur 1 Allison GT, et al. T
- Seite 161 und 162:
17 Bruns J et al., Mechanical ankle
- Seite 163 und 164:
34 Feuerbach J, et al., Effect of a
- Seite 165 und 166:
50 Gross MT et al., Comparison Swed
- Seite 167 und 168:
68 Karlsson, J. and Andreasson, G.
- Seite 169 und 170:
83 MacKean LC et al., Prophylactic
- Seite 171 und 172:
98 Moor KL, Dalley AF, Clinically o
- Seite 173 und 174:
114 Rarick GL, The measurable suppo
- Seite 175 und 176:
131 Simoneau, G., Degner, R., Kramp
- Seite 177 und 178:
147 Vaes P, et al. Supine versus er
- Seite 179 und 180:
DANKSAGUNG Mein besonderer Dank gil