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Teil 1

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Anfang '94 wurde der kleine szirrhöse 171 Knoten in der rechten Brust bemerktund die Brust amputiert - die linke „prophylaktisch" 172 gleich mit! 4Jahre später, im November '98 an einem Freitagabend ging aber die Köchindoch, und zwar ohne ein einziges Wort zu sagen, nach einem kleinen Streit.Wieder erlitt die Patientin ein starkes Rezidiv.Als sie nach einigen Wochen Ersatz mit einer neuen Köchin gefundenhatte, bekam sie wieder Nachtschweiß gegen Morgen (Tbc!).Als man jetzt die Leberherde durch Zufall entdeckte, las sich das ganze so:metastasierendes Mamma-Ca mit „Leber- und Knochen-Metastasen". Dasei nichts mehr zu machen, nur „Palliativ" l73 -Chemo und Morphium.Durch die Neue Medizin kann sie jetzt den Konflikt verstehen, ihr <strong>Teil</strong> zurVerhinderung neuer Rezidive beitragen und dem Medizyniker-Wahn entfliehen.Nebenstehendes CT derLeber ist für jedenFachmann ein Genuß.Wir haben hier dieBesonderheit, daß eszwar verschiedene Köchinnenwaren, aberstets nahezu exakt dergleiche Konflikt. Undimmer hatten wir in derLösung eine Tbc mitNachtschweiß undsubfebrilen Temperaturen.Bei dieser Aufnahmevom November '98befinden wir uns nacheinem besonders starken Rezidiv wieder in der tuberkulösen Heilungsphase. Wirsehen, daß die Kavernen sich durch sog. „intrafocales Oedem" teilweise wiederprall ausfüllen und dadurch als Kavernen wieder gut sichtbar werden. Abersolche Kavernen können auch, weil sie ja durch den Druck des umgebendenParenchyms in der Zwischenzeit kollabiert und z.T. verwachsen waren, mehroder weniger geschlossen bleiben. In solchen Fällen sehen wir nur das neue„perifocale" Oedem. Die beiden schmalen Pfeile zeigen auf aufgetriebene undschon wieder mit erheblicher Callusmenge gefüllte Rippen-Osteolysen parasternallinks und rechts. Der rechte breite obere Pfeil zeigt auf die Silikon-Einlage,171 szirrhös = hier: Zusammenziehung der Brustdrüsengänge172 Prophylaxe = Vorbeugung173 palliativ = prämortale Symptom-Behandlung255

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