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Teil 1

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Das Mesoderm fällt gleich zweimal als „Tumor" auf, einmal z. B. beimKnochen, wenn die Knochen osteolysiert, entkalkt werden, wobei sie starkvermehrten Stoffwechsel haben und keine Mitosen in der ca-Phase, weil dieCalluszellen abgebaut werden. Nach der Conflictolyse des Selbstwerteinbruchesaber geschieht genau das Gegenteil. Dieses Gegenteil - die Histologensagen dann, sie können vor lauter Kalk nichts mehr sehen - nannte manbisher Sarkom, Osteosarkom, weil es Knochenwucherung war. NamhaftePathologen haben mir bestätigt, daß sie gänzlich außerstande sind, Callus-Gewebe vom normalen Knochenbruch von sog. Osteosarkom-Gewebe histologischzu unterscheiden. Es ist im Endeffekt das gleiche, wenn auch dieAusgangsposition verschieden war.Wenn nun aber das Osteosarkom im Grunde nichts anderes ist, als bei derNarbe das Narbenkeloid, eben nur ein „Zuviel des Guten", dann gibt es imeigentlichen Sinne der bisherigen Bedeutung kein Sarkom. Es war, wie sovieles in der sog. Onkologie, ebenfalls ein Trugbild.18.1.2.2 Das vernarbte oder verkalkte KarzinomÜberall da, wo eine Regenerierbarkeit vorübergehend oder definitiv nichtmehr gegeben ist, z. B. bei der Leber eines alten Menschen, kann das Bindegewebeeinspringen und den Tumor einkapseln, sogar verkalken. DasGleiche passiert bei der Auskleidung kleiner Kavernen, wenn die Tuberkel-Bakterien den Tumor abgeräumt haben. Nicht der Tumor selbst verkalkt -außer beim Mesoderm-Ca -, sondern er wird abgebaut und durch Bindegewebeund evtl. sogar kalkeingelagertes Bindegewebe ersetzt. Diesen Vorganghaben wir, unter gewissen Konstellationen, bei der Leberzirrhose voruns. Es gibt sogar, nach Verletzungen, Operationen oder auch als Auskleidungvon Zysten nach Zerreißung eines Hamerschen Herdes BindegewebsundKalkeinlagerungen an den jeweiligen verletzten Hirnflächen.Im Grunde aber ist das alles ja etwas vollkommen Normales und wird vomOrganismus bei jeder Verletzung nicht anders gehandhabt!18.1.3 c) beim konflikt-reduzierten „hängenden Konflikt"kann man eigentlich nicht recht von „Spät- oder Endstadium" sprechen.Beim konflikt-aktiv „hängenden" Konflikt ist ja keine Heilung oder pcl-Phase vorhanden. Die ist aber beim häufig oder chronisch rezidivierendenSBS vorhanden. Da kann man eben alles finden, je nachdem, ob der Konfliktgerade wieder ein Rezidiv der Konfliktaktivität hat oder wieder eine396

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