11.08.2012 Aufrufe

QUANTITATIVE VERMESSUNG VON FRAKTUREN DER ORBITA

QUANTITATIVE VERMESSUNG VON FRAKTUREN DER ORBITA

QUANTITATIVE VERMESSUNG VON FRAKTUREN DER ORBITA

MEHR ANZEIGEN
WENIGER ANZEIGEN

Sie wollen auch ein ePaper? Erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Titel.

YUMPU macht aus Druck-PDFs automatisch weboptimierte ePaper, die Google liebt.

Klinische Studie - 75 -<br />

Die mittlere Frakturfläche (± SD) betrug für alle Patienten 2.85 ± 1.11 cm 2 (von<br />

0.40 bis 4.85 cm² reichend); für die Gruppe I 2.42 ± 0.57 cm 2 , die Gruppe II 2.80<br />

± 1.07 cm 2 und die Gruppe III 3.40 ± 1.46 cm 2 . Der Unterschied zwischen den<br />

Gruppen war statistisch nicht signifikant.<br />

Das mittlere Herniationsvolumen (± SD) betrug für alle Patienten 1.34 ± 0.81 cm 3<br />

(von 0.14 bis 3.72 reichend); für die Gruppe I 0.87 ± 0.39 cm 3 , die Gruppe II 1.67<br />

± 1.01 cm 3 und die Gruppe III 1.48 ± 0.68 cm 3 (Abb. 34). Das durchschnittliche<br />

Herniationsvolumen (± SD) beider chirurgischer Gruppen (II und III) betrug 1.66<br />

± 0.81 cm³; kein statistischen Unterschied konnte zwischen diesen beiden<br />

Gruppen festgestellt werden. Der Unterschied zwischen den chirurgischen<br />

Gruppen und der konservativen Gruppe war statistisch marginal signifikant (p =<br />

.08). Ein Patient mit der Einklemmung des periorbitalen Gewebes hatte 0.33 cm³<br />

Herniationsvolumen<br />

Abb. 34. Das Herniations-<br />

volumen der Behandlungs-<br />

gruppen I – III (Plastic<br />

Reconstr Surg 2002)

Hurra! Ihre Datei wurde hochgeladen und ist bereit für die Veröffentlichung.

Erfolgreich gespeichert!

Leider ist etwas schief gelaufen!