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Das Buch als PDF - Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie

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54 55DIE VERSORGUNG DES UNFALLVERLETZTENVOM EINZELKÄMPFER ZUM INTERDISZIPLINÄREN TEAM... 10 Monate späterErstversorgungsphase• 18:39 – 19:17 Erstdiagnostik, Rö, CT, Labor, CT-Nachweisaktiver Blutung (Kontrastmittelaustritt) im Becken => 19:49 – 22:50• Katheterembolisation, 23:30 – 01:10• Fixateur-externe-Stabilisierung Becken und li. OSKatheterembolisation• Selektive Kathetereinlage in einen Gefäßabgang unter DSA• Lagekontrolle durch KM-Einspritzung• Einspritzen thrombogener Substanzen oder „Fremdkörper“ (Coiling)Stabilisierungsphase• 28.08. 01:30 Aufnahme Intensivstation• Beatmung, Blut- und Elektrolytsubstitution etc.• Wiederholte Kontroll-Echokardiographie• 29.08. Extubation• 30.08. VerlegungVersorgungsphase• 06.09.2005, Entfernung Fixateur li. OS,Verriegelungsmarknagel mit SH-Schrauben• 09.09.2005, In HLM Naht des Tricuspidalmuskels,Pericardersatz mit Vicrylnetz (HTG-Chirurgie)• 19.09.2005, Entfernung des Beckenfixateurs, Symphysen-Platte,Verplattung der OSG-FrakturRehabilitationsphase• Bis 25.10.2005 stationäre Behandlung• Physio- und Ergotherapie• Mitbetreuung durch Psychologen und Sozialdienst... 10 Monate später

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