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Klinik für Hämatologie Institut für Klinische Chemie

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Diclofenac<br />

IKC<br />

modien, Trypanosomen, Loa Loa, Leishmanien und<br />

Babesien anfärben und sehr gut darstellen lassen.<br />

Methode: Field stain Färbung; mikroskopische Beurteilung<br />

Taxpunkte: 91<br />

Probe: Serum, minimal 3 ml<br />

Probenentnahme: Vor Applikation der nächsten Dosis<br />

Frequenz: Mind. 1x pro Woche<br />

Referenzbereich: Therapeutisch: 0.17 ­ 8.44 µmol/l<br />

<strong>Klinische</strong> Info: Nichtsteroidales Antiphlogistikum<br />

Stör- und Einflussfakt.: Nicht bekannt<br />

Proteinbindung: 99.7%<br />

Plasmahalbwertszeit: 1­2 Std.<br />

Methode: Gaschromatographie­Massenspektrometrie<br />

Literatur: J .Chromat. 1992;580:3­41<br />

Taxpunkte: 185<br />

Digoxin<br />

Probe: Heparin­Plasma, minimal 2.5 ml<br />

Probenentnahme: Vor Applikation der nächsten Dosis<br />

Frequenz: Routineanalyse inkl. Sa/So Morgen<br />

Referenzbereich: Therapeutisch: 1 ­ 2.6 nmol/l; Toxisch: >3.2 nmol/l<br />

<strong>Klinische</strong> Info: Herzglykosid<br />

Stör- und Einflussfakt.: Starke Ikterie<br />

Proteinbindung: 20 ­ 40%<br />

Plasmahalbwertszeit: 36 Std.<br />

Methode: Kinetic Interaction of Microparticles in Solution<br />

VK: 8.6% (0.9 nmol/l), 4.3% (2 nmol/l)<br />

Literatur: Clin. Chem. 1995;41:1751­1760<br />

Taxpunkte: 11<br />

Dihydrotestosteron<br />

Probe: Serum, minimal 3 ml<br />

Frequenz: Einmal pro 3 Wochen<br />

Referenzbereich: f: 0.1 ­ 0.6 nmol/l<br />

f ­ postmenopausal:

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