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Klinik für Hämatologie Institut für Klinische Chemie

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Stör- und Einflussfakt.: Nicht bekannt<br />

Methode: HPLC­Massenspektrometrie<br />

Literatur: Anal. Bioanal. Chem. 2011;400:89­100<br />

Taxpunkte: 69<br />

222<br />

Mianserin<br />

Probe: Serum, minimal 0.5 ml<br />

Probenentnahme: Vor Applikation der nächsten Dosis<br />

Frequenz: Mind. 1x pro Woche<br />

Referenzbereich: Empfohlener Bereich: 0.06 ­ 0.27 µmol/l;<br />

Toxisch: >1.9 µmol/l<br />

<strong>Klinische</strong> Info: Tetrazyklisches Antidepressivum<br />

Stör- und Einflussfakt.: Nicht bekannt<br />

Proteinbindung: 90%<br />

Plasmahalbwertszeit: 6 ­ 39 Std.<br />

Methode: HPLC­Massenspektrometrie<br />

VK: 8.1% (0.06 µmol/l)<br />

Literatur: Masterarbeit Corinne Brühwiler (2011)<br />

Taxpunkte: 140<br />

Midazolam und Metabolit (1-Hydroxy-Midazolam)<br />

Probe: Serum, minimal 2 ml<br />

Frequenz: Routineanalyse inkl. Sa/So Morgen<br />

Referenzbereich: Therapeutisch: 0.3 ­ 1 µmol/l<br />

Der therapeutische Bereich ist abhängig von der<br />

Indikation und der Art der Kombinationstherapie.<br />

<strong>Klinische</strong> Info: Hypnotikum<br />

Stör- und Einflussfakt.: Nicht bekannt<br />

Proteinbindung: 97%<br />

Plasmahalbwertszeit: 1.5 ­ 3.5 Std.<br />

Methode: HPLC­Massenspektrometrie<br />

VK: 5.3% (0.09 µmol/l), 1.8% (0.92 µmol/l)<br />

Literatur: J. Anal. Toxicol. 2002;26:87­93<br />

Taxpunkte: 140<br />

Angaben zum Metaboliten 1-Hydroxy-Midazolam<br />

Referenzbereich: Therapeutisch: 0.2 ­ 0.73 µmol/l<br />

VK: 7.8% (0.09 µmol/l)<br />

α-1-Mikroglobulin im Spontanurin<br />

Probe: 2. Morgenurin, minimal 3 ml<br />

Frequenz: Routineanalyse (Mo­Fr: 8­15h)<br />

<strong>Klinische</strong> Info: siehe unter Proteinurie­Differenzierung<br />

Methode: Nephelometrie<br />

Literatur: Clin Chem. 2004 Oct;50(10):1834­7<br />

Taxpunkte: 19.9

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