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Klinik für Hämatologie Institut für Klinische Chemie

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Ropivacain, freies<br />

Probe: Serum, minimal 3 ml<br />

Frequenz: Mind. 1x pro Woche<br />

Referenzbereich: Der therapeutische Bereich ist abhängig von<br />

der Indikation.<br />

<strong>Klinische</strong> Info: Lokalanästhetikum. Bestimmung des nicht an<br />

Alpha­1­saures Glykoprotein gebundenen, aktiven<br />

Anteils von Ropivacain.<br />

Stör- und Einflussfakt.: Nicht bekannt<br />

Proteinbindung: 94%<br />

Plasmahalbwertszeit: 1.7 ­ 4.2 Std.<br />

Methode: HPLC­Massenspektrometrie<br />

VK: 4.1% (0.91 µmol/l)<br />

Literatur: J. Chromatogr. B 1998;713:3­25<br />

Taxpunkte: 185<br />

RUNX1-RUNX1T1 (ehemals AML-ETO ) quantitativ<br />

Probe: EDTA­Vollblut / EDTA­Knochenmark, minimal 10 ml<br />

Frequenz: Mo­Fr<br />

Referenzbereich: negativ<br />

<strong>Klinische</strong> Info: Der Test erlaubt die Diagnose der Akuten Myeloischen<br />

Leukämie (AML) mit rekurrenter genetischer<br />

Anomalie vom Typ RUNX1­RUNX1T1 und wird zur<br />

Verlaufsbeurteilung der AML unter und nach<br />

Therapie angewendet.<br />

Methode: PCR<br />

S100 (A1B/BB)<br />

Probe: Serum, minimal 3 ml<br />

Probenentnahme: Spätestens 3 Stunden nach Ereignis<br />

Frequenz: Routine­ und Notfallanalyse<br />

Referenzbereich: Cutoff:

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