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DGPPN BÄK, KBV, AWMF AkdÄ, BPtK,
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HERAUSGEBER Die vorliegende Leitlin
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GÜLTIGKEITSDAUER UND FORTSCHREIBUN
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Inhaltsverzeichnis I. Einführung..
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H 2.1.2 Klassifikation nach Schwere
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I. Einführung Als gemeinsames Prod
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Depressionsleitlinien in Deutschlan
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Darüber hinaus richtet sie sich zu
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Vertreter Stellvertreter Fachgesell
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Schlüsselfragen und Gliederung Die
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Erstellung der Leitlinie Der Entste
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Tabelle 6: Grade der Empfehlung A B
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Placebowirkung eine geringere Rolle
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Finanzierung und redaktionelle Unab
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KBV Kassenärztliche Bundesvereinig
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A. Empfehlungen und Statements © 2
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Empfehlungen/Statements Diagnostisc
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Empfehlungen/Statements 3-8 Für ei
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Empfehlungen/Statements in der Akut
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Empfehlungen/Statements Indikatione
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4. Implementierung, Qualitätsmanag
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H 1. Grundlagen H 1.1 Begriff der D
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Unter den sozioökonomischen Faktor
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eeinträchtigt. So erleben depressi
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H 1.3 Ätiopathogenese und Risikofa
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Über den Lebensverlauf betrachtet
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H 2. Diagnostik H 2.1 Klassifikatio
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freuen noch Trauer empfinden. Diese
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oder Verkleinerungswahn (Gewissheit
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Algorithmus 1: Diagnose depressiver
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XI. Tabelle 11: Risikofaktoren für
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Empfehlung/Statement 2-3 In der Ver
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H 2.3.2 Suizidalität Das Suizidris
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H 2.4 Fremdanamnese Die Fremdanamne
- Seite 75 und 76: H 3. Therapie H 3.1 Behandlungsziel
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- Seite 79 und 80: 3-1 Im Gespräch mit Patienten und
- Seite 81 und 82: Danach werden die unterschiedlichen
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- Seite 87 und 88: Nebendiagnose depressive Erkrankung
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- Seite 91 und 92: H 3.2.4 Komplexe Behandlungskonzept
- Seite 93 und 94: wesentlich mehr Patienten an als Pl
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- Seite 97 und 98: H 3.3.2.6 Phytotherapeutika Bei der
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inhaltliche Umsetzung dieser qualit
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Tabellenverzeichnis Tabelle 1: Bete
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Anhang 1: Konsentierte Schlüsselfr
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3.3.1 Welche Indikationen und Krite
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Anhang 2: Cut-off-Werte bei Fragebo
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Anhang 4: Weitere zur Behandlung de
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Unerwünschte Arzneimittelwirkungen
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Unerwünschte Arzneimittelwirkungen
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Anhang 7: Gründe für erhöhtes Ne
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Anhang 9: Anwendungsempfehlungen: L
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Anhang 10: Formular Interessenkonfl
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Anhang 11: Qualitätsindikatoren Di
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Qualitätsindikator (zum Kapitel de
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14. Gaebel W, Falkai P. Praxisleitl
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51. Schmacke N. Evidenzbasierte Med
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176. Siegrist J. Chronic psychosoci
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in psychotic versus nonpsychotic de
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