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Krankheitseinsicht, dynamisch getestete Exekutivfunktionen und ...

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Einleitung<br />

Tabelle 45. Hauptkomponentenanalyse von PANSS, BPRS <strong>und</strong> SANS ...................................................... 245<br />

Tabelle 46. Symptomatik der Performanz-Metatypen.................................................................................. 245<br />

Tabelle 47. Effektstärken des Vergleichs der Performanztypen auf Symptomatik-Faktoren................ 246<br />

Tabelle 48. Verbale Intelligenz <strong>und</strong> verbales Gedächtnis der Subtypen..................................................... 247<br />

Tabelle 49. IQ- <strong>und</strong> AVLT-Daten für ausgewählte Metatypen .................................................................... 248<br />

Tabelle 50. Verbales Gedächtnis diskordant beurteilter Lerner <strong>und</strong> Nichtlerner.................................... 249<br />

Tabelle 51. Lernverläufe der AVLT-Cluster .................................................................................................... 251<br />

Tabelle 52. Kreuztabelle AVLT-Cluster*WCST-Metatypen .......................................................................... 252<br />

Tabelle 53. Korrelationen der WCST-64-Kennwerte für Schizophrenie-Patienten ................................. 253<br />

Tabelle 54. Hauptkomponentenanalyse für den WCST-64 (Schizophrenie-Stichprobe) ......................... 254<br />

Tabelle 55. Korrelationen der WCSTdyn-Kennwerte für Schizophrenie-Patienten ................................. 255<br />

Tabelle 56. Hauptkomponentenanalyse für den WCSTdyn (Schizophrenie-Stichprobe) ........................ 256<br />

Tabelle 57. WCST-Prä- <strong>und</strong> Posttestwerte der vier k-means-Fehlertypen-Cluster .................................. 258<br />

Tabelle 58. Symptomatik der WCST-Fehlertypen-Cluster .......................................................................... 259<br />

Tabelle 59. Kreuztabelle Fehlertypen-Cluster*Metatypen............................................................................ 260<br />

Tabelle 60. Deskriptive Statistik der WCST-Fehlervariablen des WCSTdyn für die Metatypen ............ 260<br />

Tabelle 61. Soziodemographische <strong>und</strong> klinische Daten der Stichproben (Studie 3) ................................. 263<br />

Tabelle 62. Item- <strong>und</strong> Testkennwerte der OSSTI............................................................................................ 264<br />

Tabelle 63. Korrelationen der OSSTI-Items.................................................................................................... 265<br />

Tabelle 64. Hauptkomponentenanalyse der OSSTI-Items ........................................................................... 266<br />

Tabelle 65. Rangkorrelationen der SAI-E-Items 1-6 ..................................................................................... 268<br />

Tabelle 66. Symptombewusstheit, Positivsymptomatik <strong>und</strong> OSSTI............................................................ 269<br />

Tabelle 67. Hauptkomponentenanalyse der Schedule for the Assessment of Insight (SAI-E) ................ 270<br />

Tabelle 68. Korrelationen von SAI-E-Dimensionen <strong>und</strong> OSSTI................................................................... 271<br />

Tabelle 69. Sensitivitäten <strong>und</strong> Spezifitäten der OSSTI .................................................................................. 272<br />

Tabelle 70. Zusammenhang zwischen aktiver <strong>und</strong> passiver Medikations-Adhärenz............................... 273<br />

Tabelle 71. Korrelate fremdbeurteilter Adhärenz.......................................................................................... 274<br />

Tabelle 72. Korrelationen von <strong>Krankheitseinsicht</strong> mit soziodemographischen, klinischen <strong>und</strong><br />

kognitiven Merkmalen sowie Offenheit....................................................................................... 275<br />

Tabelle 73. Einsicht <strong>und</strong> Offenheit: kategoriale Betrachtung ...................................................................... 276<br />

Tabelle 74. Prädiktion von Einsicht aus Symptomatik, Neurokognition <strong>und</strong> Offenheit ......................... 277<br />

Tabelle 75. Prädiktion von Einsicht: Interaktion von Offenheit <strong>und</strong> Psychiatrie-Erfahrung................. 278<br />

Tabelle 76. Prädiktion von Einsicht: Interaktion von Offenheit <strong>und</strong> Positivsymptomatik..................... 279<br />

Tabelle 77. Einsichts-Depressions-Cluster ...................................................................................................... 281<br />

Tabelle 78. Regression von Depressivität auf Geschlecht, Positivsymptomatik <strong>und</strong> Einsicht ............... 282<br />

Tabelle 79. Deskriptive Statistik <strong>und</strong> Homogenitäten der Einsichts-Cluster............................................. 286<br />

Tabelle 80. Effektstärken für den Vergleich der k-means-Cluster in WCSTdyn <strong>und</strong> Einsicht ................ 287<br />

Tabelle 81. Kognition <strong>und</strong> Symptomatik der Einsichtscluster ..................................................................... 289<br />

Tabelle 82. Einsicht der WCSTdyn-Metatypen............................................................................................... 289<br />

Tabelle 83. Defensivität der Einsichtscluster .................................................................................................. 290<br />

Tabelle 84. Einsichtscluster <strong>und</strong> Offenheit: kategoriale Analyse................................................................. 291<br />

Tabelle 85. ogistische Regression zur Vorhersage der Cluster-Zugehörigkeit<br />

hoch einsichtige vs. stark uneinsichtige kognitiv intakte Probanden).................................... 291<br />

Tabelle 86. Deskriptive Statistik <strong>und</strong> Reliabilitäten der Coping-Instrumente (FKV, CST)...................... 292<br />

Tabelle 87. Konvergente Validitäten von FKV-LIS <strong>und</strong> CST-R.................................................................... 293<br />

Tabelle 88. Zusammenhänge von Coping, Defensivität, Einsicht <strong>und</strong> Symptomatik.............................. 294<br />

Tabelle 89. Vergleich der Bewältigungsstile der kognitiv intakten Cluster<br />

mit hoher <strong>und</strong> geringer <strong>Krankheitseinsicht</strong>................................................................................ 295

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